Die überwältigenden und unwiderstehlichen Soundlandschaften der Band Film drehen sich um nihilistische städtische Szenerien und inspirieren zu cineastischen Fantasien. Die Musik des Avantgarde-Trios aus Athen verschmilzt zu einer elektronischen Mischung aus Dark-Pop mit 1980er-Facetten und ähnelt dabei einem ebenso rätselhaften wie schillernden Kino-Soundtrack.
Die flackernden Sequenzen, düsteren Klangstrukturen und verzerrten Ausbrüche sind auf das kultige Vermächtnis von Vangelis zurückzuführen, den das Trio über alles verehrt. Außerdem sind die Drei große Fans der Electro-Acts aus den 1970er und 80er Jahren.
Film sind eine der bedeutendsten und populärsten Bands der griechischen Indie-Szene und sind bereits mit Bands wie The Cure, New Order und The Flaming Lips getourt. Auch in Ländern wie England, Spanien, Schweiz, Slowenien und Holland waren sie ausgiebig auf Tour und gewannen mit ihrem Sound zahlreiche neue Fans. Nach einer langen experimentellen Phase konnten sie nun endlich die Aufnahmen zu ihrem vierten Album abschließen, das am 26. September erscheint.