Aus dem aktuellen Album „Machine Messiah“ erscheint nun passend zur großen (nahezu ausverkauften) Europa-Tour mit Kreator die Single „Iceberg Dances“. Das Album stieg weltweit in die offiziellen Charts ein, in Deutschland landete es auf #27 der Albumcharts.
„Iceberg Dances“ ist ein Beweis dafür, wie variabel und progressiv der neue Longplayer ausgefallen ist. Ein Song, der – rein instrumental – durch sein rockiges, virtuoses Gitarrenspiel vollauf überzeugt und auch die Anhänger jenseits des Metal fesseln und begeistern wird.
Dies ist dann auch das Fazit, das die Fachpresse bezüglich des Albums gezogen hat:
„Wer den Schlüssel zu diesen mitunter paradox anmutenden Klanglandschaften findet, wird langfristig belohnt werden“, urteilte der Metal Hammer.
„Eine ordentliche Portion Abwechslungsreichtum“, bilanziert www.laut.de und hebt „Iceberg Dances“ als „dickes Highlight der Platte" hervor. "...Hier ist alles drin: Schweineorgel, Trash-Brett und klassische Konzertgitarre.“
Klasse ist ewig und Metal ist für immer. Der Weg zum Ruhm der Heavy Music ist übersät von den zerbrochenen Kadavern derer, die nicht die Stärke dazu hatten, diese Reise zu beenden. Doch wahre Meister werden es immer hindurch schaffen und SEPULTURA haben sich schon lange den Status als Legenden der Metalwelt verdient. In 2017 werden sie mit noch mehr Feuer in ihrem gemeinsamen Leib zurückkehren als je zuvor. »Machine Messiah« wird kommen…
Das ausführliche Albuminfo kann bei Interesse gerne zugeschickt werden.